Chocolat- Schriftzug

   Himmelsthür

  Frontwerbubg aussen

Wir über uns

Portraitfoto von Margareta und Frank Wir, Margareta Kumer und Frank Rosenau, möchten uns Ihnen vorstellen. Im Jahr 2001 haben wir uns kennen gelernt und bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten wurde im Jahr 2003 die Idee geboren, sich nebenberuflich selbstständig zu machen.

2004 wurde der Entschluss gefasst, ein mobiles Café zu betreiben.

Aus diesem mobilen Café wurde 2006 ein Café in einem Geschäft in der Hildesheimer Fußgängerzone, welches wir ein Jahr später, wegen Geschäftsaufgabe, wieder verlassen mußten.
Also begaben wir uns auf die Suche nach einem Objekt, welches uns unabhängiger machte, nicht nebenberuflich, und auf längere Sicht ausgelegt war.
Dies fanden wir in der Schuhstr. 2, und machten daraus das "chocolat" Bistro•Café am Dom.
Fünf Jahre später sind wir mit dem "chocolat" nach Himmelsthür, An der Pauluskirche 8 umgezogen. Das "chocolat" Schuhstr. 2 wurde ab Mitte Mai 2012 geschlossen.

Uns beide verbindet die Leidenschaft für gutes Essen und Trinken. Diesen Genuss vermitteln wir auch unseren Gästen, damit Sie sich bei uns wohl fühlen und für einen Moment den Alltag vergessen.

Unterstützt werden wir von unseren Ehepartnern Petra Rosenau und Andreas Kumer.

Wir freuen uns Sie als unsere Gäste zu begrüßen!
Hildesheim, den 8.10.2013
Die Reportage aus der HAZ